Häufig gestellte Fragen

Worum handelt es sich bei der Mastercard® Geschenkkarte?

Die Mastercard® Geschenkkarte von Bosch erhalten Sie nach Kauf eines Bosch Aktionsgeräts bei Karstadt und dessen erfolgreicher Registrierung. Auf der Mastercard® ist Ihr individueller Cashback-Betrag aufgeladen. Dieser kann über die Guthabenabfrage eingesehen werden.

Wo kann ich die Mastercard® einlösen?

Sie können die Mastercard® weltweit überall dort einlösen, wo Mastercard® akzeptiert wird. Im Internet, im Restaurant, im Supermarkt etc.; lediglich Barauszahlungen sind mit der Karte nicht möglich. Bitte beachten Sie: Transaktion in Fremdwährung (außerhalb der Euro-Zone) belasten ihre Karte zusätzlich mit 2% des umgesetzten Betrags.

Wie funktioniert die Mastercard®?

Die Karte ist einmalig mit einem Betrag aufgeladen und kann von Ihnen frei eingelöst werden. Eine Wiederaufladung der Karte ist nicht möglich. Es ist keine Registrierung der Karte erforderlich. Es gibt keine Kreditfunktion, keine Vertragsbindung, keine Kosten bei der Einlösung. Einfach die Karte beim teilnehmenden Händler an der Kasse vorlegen oder beim Online-Kauf die angefragten Kartendaten auf der Internetseite des Händlers eingeben.

Kann ich die Mastercard® auch online einlösen?

Ja. Sie können mit der Mastercard® auch online bezahlen. Obwohl die Karten nicht durch Vor- und Nachname personalisiert sind, geben Sie beim Online-Bezahlvorgang einfach Ihren Vor- und Nachnamen ein und geben im Anschluss die Kartennummer, das Gültigkeitsdatum sowie die Kartenprüfnummer (CVC) der Mastercard® an.

Wie kann ich mit der Mastercard® im Einzelhandel bezahlen?

Die Mastercard® verfügt nicht über einen Chip, sondern über einen Magnetstreifen, der von allen gängigen Bezahlterminals im Handel ausgelesen werden kann. Bitte achten Sie darauf, dass der Magnetstreifen der Karte vollständig ausgelesen wird. Die Karte verfügt über keine PIN-Nummer, der Händlerbeleg muss nach der Bezahlung mit der Karte noch unterschrieben werden.

Wie kann ich das Guthaben meiner Mastercard® abfragen?

Ihr aktuelles Guthaben können Sie jederzeit mithilfe der Guthabenabfrage einsehen. Zu dieser kommen Sie über http://bit.ly/icp-abfrage. Hier geben Sie einfach die Seriennummer Ihrer Mastercard® ein und bestätigen die Sicherheitsabfrage. Die Seriennummer befindet sich auf der Rückseite Ihrer Karte.

Wie lange ist die Mastercard® gültig?

Die Mastercard® ist 60 Monate gültig. Das Kartenguthaben steht Ihnen für 12 Monate ab Zeitpunkt der Aktivierung der Karte vollständig zur Verfügung. Ab dem 13. Monat wird eine monatliche Gebühr in Höhe von 2,50 EUR dem Guthaben belastet, bis das Guthaben aufgebraucht ist. Danach wird das Kartenkonto automatisch geschlossen. Sie können die Laufzeit, das aktuelle Guthaben sowie den Status der Karte über die Guthabenabfrage einsehen.

Das Guthaben meiner Mastercard® ist verbraucht. Kann ich die Karte wieder aufladen?

Nein.

Kann ich die Mastercard® im Ausland einsetzen?

Ja. Beim Bezahlen mit der Karte außerhalb der Euro-Zone wird ein Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 2% auf den Kaufpreis aufgeschlagen.

Kann ich Bargeld am Geldautomaten abheben?

Nein.

Kann ich zuzahlen, wenn das Guthaben nicht ausreicht?

Die Möglichkeit einer Zuzahlung ist vom Einverständnis des jeweiligen Händlers abhängig. Bitte klären Sie vor dem Bezahlvorgang an der Kasse, ob eine Zuzahlung möglich ist.

Der Bezahlvorgang mit meiner Mastercard® hat nicht funktioniert. Was muss ich tun?

Bitte überprüfen Sie Folgendes:

  • Ist genügend Guthaben auf Ihrer Karte?
  • Ist die Karte noch gültig?
  • Hat der Händler die Karte nicht richtig ausgelesen?

Wenn die Karte trotzdem nicht funktioniert, kontaktieren Sie bitte den Kundensupport:

Telefon: 06151-4929080070*
Mo-Fr 09:00-20:00 Uhr MEZ

* 0,14 EUR pro Minute aus dem Festnetz
* 0,42 EUR maximal pro Minute aus dem Mobilfunknetz

Ich habe meine Mastercard® verloren. Was muss ich tun?

Bei jedwedem anderen Fall von unbefugter Nutzung sowie im Fall des Verlusts oder Diebstahls der Karte bzw. wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihre Karte unbefugt genutzt, gestohlen wurde oder als verloren gilt, müssen Sie uns dies unverzüglich melden. Wir werden Ihre Karte in solchen Fällen sofort und dauerhaft sperren.

Was passiert mit Guthaben, dass ich nicht aufgebraucht habe?

Sie können die Mastercard® 60 Monate ab Aufladung einlösen. Ab dem 13. Monat wird eine monatliche Gebühr in Höhe von 2,50 EUR dem Guthaben belastet, bis das Guthaben aufgebraucht ist. Danach wird das Kartenkonto automatisch geschlossen.

Häufig gestellte Fragen & Antworten

Bei Fragen zur Registrierung wenden Sie sich bitte an Cashback-Aktion.Bosch@bhengagement.de.

Telefonnummer für Rückfragen: 06151-4929080070